Gitarrengruppen für JUNG und ALT in Gustav-Adolf

Immer wieder sonntags...

... trifft sich der Gitarrenchor von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr im Keller des Gemeindehauses, um fröhlich Lieder zu singen und dabei Gitarre zu spielen (außerhalb der Ferien ist jeden Sonntag Probe, Treffen in den Ferien werden mit der Gruppe extra vereinbart). Mitmachen kann jeder (egal welches Alter) und unabhängig vom Können. Wir bringen Neu-Einsteigern das Gitarre spielen einfach bei (und e-Moll kann jeder). Wir sind ca. 10 Gitarrenspieler und -spielerinnen und freuen uns immer, wenn jemand Neues dazu kommt. Einzelne Leihgitarren sind vorhanden.

Unser Repertoire geht von christlich bis weltlich, von Kirchenchorälen über Kinderlieder bis hin zum Schlager. Wir sind offen für fast alles, solange wir die Gitarrengriffe beherrschen :-)

Wer neu einsteigen möchte, kommt einfach sonntags mal vorbei oder kann sich bei Angela Zielke anmelden: Tel. 688 902 38 oder angela.zielke@gustav-adolf.de.

Immer wieder donnerstags...

Kinder- Gitarrenkurs: Der Gitarrenkurs für Kinder ab 6 Jahren (und auch für deren Eltern) ist voller Erfolg gestartet. Ein Einstieg ist aber noch möglich (Vorkenntnisse sind nicht nötig). Ein eigenes Instrument ist keine Voraussetzung, da einige Leihgitarren vorhanden sind. Wir proben donnerstags um 17 Uhr in der Kirche.