Luther Kommt, Luther Rockt

Missing media item.
 
 
Der zeitliche Ablauf sieht wie folgt aus:
9 Uhr bis 17 Uhr Projekte unter Pavillons
Papier schöpfen, Druckerpresse, Lutherrose ausmalen und puzzeln,
Töpfern, Kalligrafie, Verkleiden mit Foto, Schminken
 
Theaterprogramm
10.15 Uhr Theater für Kinder – Titel: Martin trifft Luther
13.45 Uhr Theater für Kinder – Titel: Martin trifft Luther
15.30 Uhr Theater für Erwachsene – Titel: Zuhause bei der Lutherin
 
Andere Attraktionen
8 Uhr bis 13 Uhr Flohmarkt  (Gelände neben der Kirche/Park)
10 Uhr bis 17 Uhr Songwriting Workshop mit Addi Manseicher … mit max. 20 Pers.
17 Uhr Vortrag Ergebnisse Songwriting Workshop
17.30 Uhr boarische Musi (Ramersdorfer Kirchturmmusik)
19.15 Uhr Sängerin Sani Bridge stellt eigene Lieder vor
20 Uhr CordAria (mittelalterliche Musik)
 
Kinderprogramm ohne Betreuung:
Maltisch, Armbrust, einfache Bastelarbeiten, Schokokussschleuder, Dosenwerfen, Ringe werfen

Songwritingworkshop (mehr Infos...)

Wir befinden uns mitten im Jubiläum 500 Jahre Reformation.
Am Samstag, den 1. Juli 2017 von 9 bis 22 Uhr,
werden wir das gebührend feiern. Hier unser Programm in Stichworten:
Doppeldeckerbus mit Kino, Biergarten und Grill, mittelalterliches Flair, viel Musik, Bibelausstellung, Theater für Kinder, Flohmarkt, Buchdruckpresse, Bastelstationen, Songcontest, Theater für Erwachsene, mittelalterliche Spiele und Gaukler.

Für dieses Programm brauchen wir viel Platz. Selbst die Straße vor der Kirche wird für diese Feier genutzt und im Park bei der Kirche steht sogar eine Fläche für den Flohmarkt bereit.
Es wird den ganzen Tag ein „ ständiges Programm“ geben. Unter Pavillons und Schirmen bieten wir Workshops an wie Töpfern, Kalligrafie, Papier schöpfen, Buch drucken und das Puzzeln einer Lutherrose.

Der Biergarten öffnet schon am Vormittag. Im Doppeldeckerbus gibt es eine Bibelausstellung und im oberen Stockwerk des Busses wird ein Film über Martin Luther zu sehen sein.
Ein bekannter Songschreiber wird mit Interessierten ab 10.00 Uhr Texte zu Martin Luther schreiben und am späten Nachmittag wenn es gelingt auch darbieten. Das Musikprogramm ist eine bunte Mischung aus Eigenkompositionen, boarischer Musi, mittelalterlicher Musik und geistigem Liedgut. Zum späten Nachmittag ab 17.00 Uhr werden wir die Musiker auf einer Bühne erleben können.
Professionelle Schauspieler bieten Theaterstücke für Kinder und für Erwachsene an. Und in der Kirche werden zu bestimmten Zeiten Luthertexte vorgelesen.
Wir freuen uns auf unsere Besucher und Gäste. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Wir sind sicher, dass von diesem Ereignis noch lange geredet werden wird. Wir feiern halt nur einmal 500 Jahre Reformation. Seien Sie ein Teilnehmer dieser besonderen 500-Jahr-Feier.