Jugend + Konfirmanden

Ihr seid Jugendliche und habt zu viel Freizeit?

Jugentreff 15+
Schon seit September trifft sich alle 14 Tage die Jugendgruppe 15+. Alle 14 Tage, mittwochs, ab 19 Uhr ist die Gruppe in den Jugendräumen von Gustav-Adolf zusammen. Immer gibt es Programm. Ab 2017 trifft sich die Gruppe immer freitags ab 17.30 Uhr.
Schau doch mal vorbei!
 
Dann haben wir etwas Cooles für euch!
Die Jugend der Gustav-Adolf- und Jesaja Kirche bietet euch verschiedene Aktionen:
  • Regelmäßige Jugendtreffs mit unterschiedlichen Programmen (Filmeabende, Spieleabende, Grillen, etc.)

  • Mitarbeiterkreise

  • Verschiedene Feste an denen wir Jugendliche uns beteiligen können

  • Jugendfreizeiten (z.B. Chill-Freizeiten, Ausflug zum Europapark, ...)

Zudem habt ihr die Möglichkeit Aktionen mit vorzubereiten, durchzuführen oder auch einfach nur teilzunehmen.
Für weitere Informationen oder auch Ideen, wendet euch einfach direkt an uns!
Entweder per Mail an Quirin Liedloff (Jugendausschussmitglied): quirin.liedloff@hotmail.de
oder an Julia Berg (Jugendausschussvorsitzende) Handy Nummer: 0162/1670101.
 
Anmeldung zur Konfirmation
für den Jahrgang 2018/2019

Am Mittwoch, den 14. März, in der Zeit von 17.30- 18.45 Uhr, ist die Anmeldung zum Konfirmandenunterricht im Gemeindesaal der Gustav-Adolf-Kirche. Diese Information ist wichtig, weil uns nicht immer alle Adressen der Jungen und Mädchen aus unserer Gemeinde vorliegen. Der erste Konfitag ist im Juni. Unsere Konfitreffen finden monatlich je an einem Samstag statt. Das Konficamp im Juli (18. - 22. Juli) bei Thalmässing ist ein erster gemeinsamer Höhepunkt. Dort trifft die Gruppe auf 12 weitere Konfirmandengruppen aus dem Prodekanat. Fast 400 junge Menschen werden dort sein. Begleitend zu den Konfitreffs gibt es Jugend-Gottesdienste und eine Konfigruppe.Wer sich noch nicht sicher ist, ob die Konfizeit auch eine sinnvolle Zeit ist, darf sich zum Anmeldetermin auch gerne nochmal beraten lassen. Dort wird auch ein Teil des Teams – Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahre – dabei sein. Die Konfirmation wird aller Voraussicht am 5. Mai 2019 sein. Es ist ein unglaublich schönes Fest. Für Viele wird spürbar, dass die Nähe Gottes im Leben eine Wahrheit ist. In einem Gospel heißtes: „Kommt lasst uns singen, unser Gott ist da…“. Dieses Bewusstsein stärkt. Wir freuen uns auf die Anmeldung der Jungen und Mädchen.

                                                                                            Pfarrer Stefan Ammon